Alle Restaurants

Ruhrgebiet

Jankas Lokal in Dortmund

 

Das Baumstriezel-Café in Essen-Holsterhausen (mittlerweile Pächterwechsel, heißt nun Kaffeerebellen und es gibt auch keine Baumstriezel mehr)

Cha Cha am Limbecker Platz in Essen-City

Chili House in Essen-Rüttenscheid

CoCoLá in Essen-Rüttenscheid

Criolla – Kleine Pâtisserie in Essen-Rüttenscheid

Curry Lounge in Essen-Werden

De Prins am Isenbergplatz in Essen

dulce in Essen-City (geschlossen)

Frooters am Limbecker Platz in Essen-City

Gregor’s in Essen-Rüttenscheid (Pächterwechsel, heißt mittlerweile Meet Meat)

Hans im Glück in Essen-Rüttenscheid

Die Insel in Essen-Rüttenscheid

La Petite Raclette I und II in Essen-Werden (heißt mittlerweile Komma Essen)

Mekong Thai in Essen-Holsterhausen

miamamia in Essen-Rüttenscheid

Pelayo in Essen-Rüttenscheid

Red Sun Sushi in Essen-Rüttenscheid

Schichtbetrieb in Essen-Rüttenscheid (mittlerweile geschlossen)

Schnitzlers I, II und III in Essen-Byfang

Sprenger Pur in Essen-Rüttenscheid

Sweet Coffee Pirates in Essen-Rüttenscheid

Tatort Essen in Essen-Rüttenscheid

TJack’s in Essen-Rüttenscheid (mittlerweile geschlossen)

Wasabi Sushi in Essen-City

zweibar in Essen-Holsterhausen (mittlerweile geschlossen)

 

fachwerk I und II in Hattingen

 

Bannisters in Mülheim an der Ruhr (mittlerweile geschlossen)

 

Köln

Beef Brothers

SCHMITT foxy food

Shaka Zulu

törtchen törtchen

 

Anderswo in NRW

Frittenwerk in Düsseldorf

Hot Dog Station in Münster

Milchmädel in Münster

Mocca d’Or in Münster

What’s Beef in Düsseldorf

 

Baden-Württemberg

Storikenescht in Konstanz

 

Bayern

Joe & Ben in München (mittlerweile geschlossen)

 

Hessen

Chili Queen in Frankfurt (mittlerweile geschlossen)

Dan & Coy’s Tapioca House in Frankfurt (mittlerweile geschlossen)

The East in Hanau

 

Sachsen

Ontario Canadian Steakhouse in Dresden

 

Frankreich

À table in Bayonne

Dan in Bordeaux

 

Österreich

Lugeck in Wien

 

Schottland

Jamie’s Italian in Edinburgh

Flattr this!

2 Comments

  1. Hallo Anne,
    aus deinen Reviews über das CoCoLa und das Mekong Thai geht hervor, dass du einen absoluten Favoriten hast, mich würde sehr interessieren: Welcher ist das denn 🙂 ? In der oben stehenden Liste passt meiner Meinung nach keiner so richtig…das Chili House ist ein Asiate… Würde mich über eine Antwort sehr freuen, bin schon lange auf der Suche nach einem guten Vietnamesen in Essen.
    Viele Grüße
    Anna

    • Also, das CoCoLá ist der EINZIGE Vietnamese (jedenfalls meines Wissens) in Essen, wir waren einmal da und es war sehr gut, wobei die mich ja schon im Sack haben, weil es da Ca Phe Sua Da gibt.
      Ansonsten mag ich das Mekong Thai wirklich sehr gerne. Das Essen ist super und scheint mir auch ausreichend authentisch und es gibt so tolle Sachen wie Thai Eistee und tolle Nachtische jenseits von gebackenen Bananen und Litschi-Obstsalat.

      Ich kann beide empfehlen, eben je nach dem, was man lieber möchte. Mein Favorit bleibt das Mekong Thai, das zudem ja den Vorteil hat, direkt bei uns um die Ecke zu sein – dementsprechend wird es von uns natürlich auch häufiger besucht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *